Hauptseite
Burg Regenstein
Festung Regenstein
Blankenburg blüht
Mittelalter
18. Jahrhundert
19. Jahrhundert
Zivil
Roßbach 1757
Aktivitäten


Blankenburg - die Blütenstadt am Harz hat mehrere Parks und viel Grün im Stadtgebiet und wäre ein idealer Austragungsort der Landesgartenschau gewesen. Die Bewertungskommission lobte das Engagement der Blankenburger bei der Vorbereitung sehr. Dennoch wurde von der Landesregierung eine andere Entscheidung getroffen. Die Mitglieder des Vereins HISTORY 4 YOU bedauern die Absage für Blankenburg sehr! Wir unterstützen deshalb den Verein "Blankenburg blüht auf", der die guten Ideen zum Landesgartenschaukonzept so oder etwas abgewandelt umsetzen möchte.

Mitglieder von HISTORY 4 YOU flanieren im Blankenburger Terrassengarten der direkt  hinter dem "Kleinen Schloss" liegt.


Geplant war, im Zusammenhang mit der LAGA die historische Luisenburg - einen Pavillon aus dem 18. Jahrhundert wieder entstehen zu lassen. Die nebenstehende Abbildung zeigt das Aussehen der Luisenburg um 1740.


 
Top